Let’s Play Minecraft: Plugins entwickeln mit Python

1. Auflage 2016, Softcover
296 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-9584-5380-7

€ 24,99

Bei Amazon kaufenVerlagsseiteDownloads

Über das Buch

Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen.

Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an.

Errata

  • S. 266 (Kapitel A.6)
    Letzte Tabellenzeile, Spalte „Befehl“: x >= y.

Downloads