Steve Jobs ist tot

Der 5. Oktober 2011 ist ein Tag der wohl in die Geschichtsbücher eingehen wird. Steven Paul Jobs, besser bekannt als Steve Jobs, Mitgründer von Apple, ist gestorben.

Apple verliert damit nicht nur einen charismatischen Geschäftsmann, ein Urgestein der IT-Industrie ist von uns gegangen. Was viele heute nicht mehr wissen, Apple war nicht immer für stylische Lifestyle-Produkte bekannt. Gemeinsam mit Steve Wozniak hat Jobs wie kaum ein zweiter die Welt wie wir sie heute kennen geprägt. Gemeinsam haben sie mit ihren Apple-Rechnern unseren Begriff eines modernen Computers geprägt.

Das Leben von Steve Jobs verlief nur selten in geraden Bahnen und er hat sich auf seinem Weg nicht nur Freunde gemacht. Möge all das in Vergessenheit geraten und er uns als das in Erinnerung bleiben, was er ohne Frage war, ein Visionär, ein Vordenker.

Die Geschichte von Steve Jobs, Apple, Bill Gates und Microsoft als Film (sehr empfehlenswert): Die Silicon Valley Story (Pirates of Silicon Valley) http://www.imdb.com/title/tt0168122/

Biografie über Steve Jobs, nicht mehr aktuell, nicht mehr neu zu bekommen, dafür umso lesenswerter: Steve Jobs. Der Henry Ford der Computerindustrie http://www.amazon.de/Steve-Jobs-Henry-Ford-Computerindustrie/dp/3893170065

Kommentieren