Let’s Play Minecraft: Plugins programmieren mit Java

1. Auflage 2015, Softcover
400 Seiten
ISBN 978-3-9584-5139-1
€ 24,99

Bei Amazon kaufenVerlagsseiteDownloads

Über das Buch

Du hast schon alles in Minecraft gesehen und gebaut? Dann programmiere doch einfach deine eigenen Crafting-Rezepte oder eine künstliche Intelligenz für Schweine! Mit diesem Buch lernst du das Programmieren von Minecraft-Plugins mit Hilfe des CanaryMods von Grund auf, ganz ohne Vorwissen in Programmierung. Egal, ob du Häuser per Chat-Befehl bauen, perfekte Kreise und Kugeln erzeugen oder sogar komplett neue Spielmodi erfinden willst: mit eigenen Plugins kannst du dein Spielerlebnis auf das nächste Level bringen. Und ganz nebenbei lernst du auch noch mit Java zu programmieren.

Häufig gestellte Fragen

  • Die Umgebungsvariable „PATH“ existiert nicht, was kann ich tun?
    Klick im Fenster mit den Umgebungsvariablen einfach auf „Neu…“ und gebe im sich öffnenden Fenster als Name „PATH“ ein und als Wert den entsprechenden Pfad.

Errata

  • S. 240 (Kapitel 13)
    Listing 13.8 (Enderbogenplugin): Am Ende von Zeile 46 fehlt eine öffnende geschweifte Klammer und zwischen Zeile 54 und 55 eine schließende geschweifte Klammer.
  • S. 246 (Kapitel 14)
    Listing 14.X (Kürbisplugin): Am Anfang des Plugins fehlt der Import „import net.visualillusionsent.utils.PropertiesFile;“.

Downloads

Anleitungen